unser-weingut


Inhaber

Nico von Thun und
Hohenstein-Blaul

Meine Leidenschaft für Technik und Weinbau, die mir quasi in die Wiege gelegt wurde, und die Möglichkeit vieles auszuprobieren, bereiten mir den größten Spaß an meiner Arbeit im Keller. Zum Winzer wurde ich bei Dr. Deinhardt und an der Weinbauschule in Neustadt ausgebildet.

Seit dieser Zeit ist es jedes Jahr aufs Neue eine schöne Aufgabe, das Beste aus den Trauben herauszuarbeiten.

Mein Herz gehört aber auch meiner kleinen Familie, die mir jeden Tag den Ansporn gibt, das Hofgut in die nächste Generation zu tragen.

Peter von Thun und
Hohenstein-Blaul

„Winzer und Jäger“ habe ich immer geantwortet, wenn mich mein Großvater fragte, was ich einmal werden will.

Jagen gehe ich zwar nicht, dafür führe ich das Weingut schon eine ganze Weile mit meinem Bruder Nico und bin mit viel Freude und Herzblut dabei.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim habe ich die kaufmännische Leitung und den Vertrieb des Hofgutes übernommen. Für mich steht fest: „Mit Wein bin ich groß geworden und er steht für mich für die schönen Seiten des Lebens.“ Deshalb habe ich großen Spaß daran, das Hofgut immer weiter zu entwickeln und neue Impulse aufzugreifen und umzusetzen.